Collaboration & Social CRM

Soziale Medien und das Web 2.0 haben nicht nur die private sondern vor allem auch die Geschäftswelt nachhaltig verändert. Aus diesem Grund widmet sich die ONE als wichtigster Internet-Anlass der Schweiz einen speziellen Thementag den verschiedenen Aspekten von «Collaboration und Social CRM».

Messebesucher können von den informativen und kurzweiligen Fachreferaten kostenlos profitieren. Diese finden am 15. Mai 2013 im Rahmen der «ONE Experience» statt. Der Thementag ist eine Initiative des erfolgreichen Start-Up Unternehmens Blueconomics.

Die Bedeutung von sozialen Medien für die Geschäftswelt nimmt laufend zu, doch nur wenige Unternehmen verstehen es, die Potenziale in Marketing, Vertrieb und Kundenservice auszuschöpfen. Der ONE-Thementag «Collaboration und Social CRM» zeigt in verschiedenen Fachreferaten auf, wie sich das Web 2.0 optimal nutzen lässt, um Neukunden zu gewinnen und Kundenbeziehungen zu intensivieren.

Die Besucher erfahren von Marktführern und Newcomern anhand von aktuellen und praxisorientierten Beiträgen, wie und mit welchen Werkzeugen sie von den Möglichkeiten des Social Business profitieren können. Die Lösungsbreite reicht von Social Media Marketing & Monitoring, Enterprise Collaboration, Social Sales und CRM bis hin zu Service Communities. Angesprochen werden Verantwortliche für Marketing, Verkauf und Kundenservice, sowie CRM und IT Manager.

Der Thementag «Collaboration und Social CRM» ist eine Initiative der Blueconomics Business Solutions GmbH, welche sich als Pionier im Bereich Social CRM darauf  spezialisiert hat, Kunden bei der Steigerung der Vertriebs- und Marketingeffektivität zu unterstützen. Mit ihrer innovativen Lösung zur Visualisierung und Analyse von Vertriebsnetzwerken, namens «SocialSalesMap», gewann das erfolgreiche Start-Up Unternehmen anlässlich der CeBIT 2012 den Innovationspreis-IT in der Kategorie CRM.

Der ONE-Thementag «Collaboration und Social CRM» findet am 15. Mai 2013 von 12 – 16 Uhr statt.

Aussteller können von speziellen Platzierungen innerhalb der Messe profitieren und sich für ein Speaker-Slot zum Thema in der ONE-Experience bewerben. Flyer Collaboration und Social CRM

Kontakt

Cyrill Schmid
Tel +41 41 467 34 20

c.schmid@one-schweiz.ch

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter (erscheint monatlich) um über die Themen der ONE auf dem Laufenden zu bleiben.

Google+